Blind vor geiler Gier

Zahnraeder (c) 2018 Tanja Drost
(c) 2018 Tanja Drost

Wir greifen ineinander mit Gedankentat.
Wir schleifen uns und wandern durch den Wandel.
Der Zahn der Zeit dreht an uns und wir drehn am Rad.
Ihr stoßt mich an, ich denke und ich handel.

Ihr handelt auch, eins greift ins andre, Zahn in Zahn
Wir drehn einander, so wie der Rotier-planet
sich um die Achse und die Sonne. Sinnlos-Bahn:
weil er im nächsten Jahr am selben Punkte steht

und nur bewirkt, dass er uns wie die Mühle
die Mandelkerne kleinmahlt, Bröselmehl
zermahlt. Die Zeit zermalmt mich, und ich fühle
das Zwecklose, wenn ich Momente stehl

Doch Ihr und ich, wir stehlen sie dem Tod.
Jeder Atemzug macht reicher, was wir sind:
Blind
vor geiler Gier

Bis zuletzt. Zur letzten Atemnot, Zeitnot

 


Beachten Sie die neue Kategorie: Ruhrpottknippse mit allen Texten zu Fotos von Tanja Drost / Ruhrpottknippse

Ruhrpottknippse


Mehr Bilder von Tanja Drost gibt´s hier:

https://www.facebook.com/PottKnippse/


 

Hinterlasse einen Kommentar