Aktuelles

An dieser Stelle werden Sie regelmäßig über Partner und Projekte des Gedichtautomaten informiert.

gewohnheitsmäßige Lyrik

Seit 2016: Rumi-Lesereihe

In Zusammenarbeit mit der Kultur Bar Impuls!, Weingarten, liest der Verfasser des „Gedichtautomaten“ regelmäßig Texte von und über den Dichter Rumi. Rumi, ein altpersischer Poet und zugleich Begründer des Sufismus, ist auch heute noch im gesamten Orient bekannt und gewinnt in der westlichen Gesellschaft seit Jahrzehnten an Beliebtheit. Die Annäherung an seine tolerante, liebevolle und zutiefst mystische Weltsicht ist Thema der Lesereihe.

 

 

13.12.2014: 3 x Stimme

Unter seinem Alter Ego Timmo Strohm trat der Gedichtautomat zu einer Lesung auf und an. Gemeinsam mit der Weingartener Künstlergruppe „gegenwARTen“ wurde im Kulturzentrum „Linse“ in Weingarten eine Zusammenstellung der Stimmwirkungen präsentiert: Gesang, Sound- und Stimmcollage und eben Sprechsprache. Die Veranstaltung wurde von Herrn Prof. Dr. Joachim Kunstmann freundlich kommentiert. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle.

 

4.5.2014: Künstler im Hof

Als Textschmiede arbeitet der Gedichtautomat – natürlich – auch mit anderen Künstlern und mit Firmen aus kunstnahen Gewerbebereichen zusammen. Ein verlässlicher Partner im Bereich Print, Druck und Publishing ist dabei die Firma bodenseeprint aus Tettnang, die mehrmals geholfen hat, Texte auf Plakate, Schilder oder auch T-Shirts zu drucken. Diese Firma ist daher auch Partner beim Publishing von Bannern im Internet.

Gemeinsam mit der Ravensburger Künstlerin Annette Stacheder organisiert der Gedichtautomat im Mai 2014 eine kleine Ausstellung. Anlass ist der verkaufsoffene Sonntag am 4.5. in Tettnang.

Bei „Künstler im Hof“ können Sie die Werke von Frau Stacheder bewundern, die mit dem Gedichtautomat bereits in der Vergangenheit mehrfach zusammengearbeitet hat. Daher sei hier auf die neue Veranstaltung von Frau Stacheder und Bodenseeprint hingewiesen. Mehr Info gibts hier:

http://www.bodenseeprint.de/-aktuelles.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s