Themen

Zu diesen Themen finden Sie im Gedichtautomat Texte:

 

Liebe

Ein völlig unproblematisches Gefühl

Artist’s

Künstler oder Lebenskünstler, die ich schätze und bewundere

witzig

… ohne Humor ist das Leben in einer absurden Welt nicht möglich.

British

Yes, we can! Leider ist mein Englisch etwas durchmischt, mit vielen US-amerikanischen Brocken dazwischen

Saddies / traurig

Das Leben erträglicher machen, heißt, beim Verarbeiten der Tragik, der Sinnlosigkeit und des Leids helfen.

PC / Computer

…meine Berufskrankheit. Natürlich schreib ich auch drüber.

Kindertexte

Ich liebe Kinder. Leider haben sie keinerlei Respekt vor mir, ähnlich wie Haustiere.

Anlässe

Ein Anlass, eine Jahreszeit – alles, was mit berechenbarer Regelmäßigkeit erscheint, eignet sich für Gedichte.

Religion

Gott ist ein wichtiges Thema, aber schwer zu beschreiben. Ich stelle mich der Herausforderung

Diverses

Die bunte Tüte. Was sonst nirgendwo reinpasste.

Ravensburg

Meine Wahlheimat Oberschwaben hat eine Metropole: die Doppelstadt Ravensburg-Weingarten. Beide stehen in spannender Konkurrenz.