Im Zirkus der Töne

Gewidmet der Dirigentin Manuela Klöckner-Marseglia

Ich war im Konzert.

Und die Dompteure treten auf
Mit leichten Ruten in der Hand
Gehn sie gemach zur Plattform rauf
Und nehmen sitzend ihren Stand

Die Dirigentin quirlt herbei

Lacht fröhlich, wie ein kluger Clown
Ihr großer Blick ist wie ein Schrei
Ihr werdet hören, werdet schaun!

Sie winkt mit sanfter Majestät
Und die Dompteure legen an
Die Welt wird Brandung, hört nur, seht:
Ein Ungeheures schleicht heran!

Der Löwe Glück ist plötzlich hier!
und schüttelt seine Mähne Klang;
Dressiert von Geigen und Clavier,
Tanzt er auf Saiten, springt durch Sang

Und Rhythmus, seine Pfote, schlägt
Es schimmert Harmonie, sein Fell:
Musik, sein Brüllen, überträgt
ein Licht in mich, mein Kopf wird hell

Der Löwe stürzt sich über mich
Ich bin verschlungen, Haut und Haar
Es wird gespielt, gesungen, ich
Bin plötzlich wahr und stark und klar

Der Löwe Glück hat laut und wild
Mir mitten in mein Herz gebrüllt

Ich war im Konzert

Hinterlasse einen Kommentar